Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - WeTab : Berliner iPad-Konkurrent umbenannt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die Berliner neofonie GmbH hat im vergangenen Monat mit dem WePad einen iPad-Konkurrenten vorgestellt, der dem Apple-Vorbild nicht nur optisch ähnlich sieht, sondern sich auch am Namen orientiert. "Um unser Produkt am internationalen Markt für Tablet-Computer noch deutlicher abzugrenzen, ändern wir mit Wirkung ab heute den Produktnamen unseres Tablet-Computers in WeTab", heißt es nun aber von Seiten des Herstellers.

In diesem Zuge hat neofonie die Webseite in WeTab.mobi geändert und den Produktvergleich mit dem iPad entfernt. Ob man damit auch im Hinblick auf die Apple-Konkurrenz möglichen, markenrechtlichen Problemen vorgreifen will, ist nicht bekannt.

Das Gerät ist ab Juli zu Preisen ab 449 Euro verfügbar. Alle Informationen zum WeTab und der Vergleich zum iPad können in unserem Special nachgelesen werden.

Kommentarezum Artikel