Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - What Remains of Edith Fitch : Neuer Giant-Sparrow-Titel kommt 2016 für PS4

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Giant Sparrow, die Macher von The Unfinished Swan, haben im Rahmen der PlayStation Experience in Las Vegas erstmals Einblicke in ihren neuesten Titel namens What Remains of Edith Finch gewährt. Der Titel war unter dem Arbeitstitel Edith Finch im März 2013 angekündigt worden, seither war es aber still um diesen geworden.

In What Remains of Edith Finch versammeln sich mehrere Kurzgeschichten über eine verfluchte Familie in Washington State. In jedem Abschnitt erhaltet ihr dabei die Möglichkeit, ein anderes Familienmitglied zu steuern. Insgesamt wird durch die verschiedenen Handlungen nicht weniger als ein Jahrhundert abgedeckt.

Die einzige Konstante im Handlungsverlauf: das jeweilige Familienmitglied wird sterben. Ansonsten wird sich das Setting von Charakter zu Charakter anders gestalten. Gespielt wird aus der First-Person-Perspektive, so dass ihr jeden Tod auch direkt in dieser Form miterlebt.

Am Ende wird Edith Finch die Geschichte ihrer Familie über diese Kurzerzählungen in Erfahrung bringen und herausfinden, warum sie die einzige ist, die noch am Leben ist. Obwohl alles nach einem Horrorspiel klingt, soll es sich laut Giant Sparrow nicht um ein solches handeln. Die Veröffentlichung ist 2016 exklusiv für PlayStation 4 vorgesehen.

Kommentarezum Artikel