Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wheelman : Abkommen zwischen Ubisoft und Midway

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Es war in den letzten Tagen schon alles etwas verwirrend, was man da rund um das kommende Open-World-Game Wheelman lesen konnte, v.a. als die amerikanische Niederlassung von Midway Games offiziell Insolvenz angemeldet hatte. Gerüchte hielten sich hartnäckig, dass der Titel zu Ubisoft gewandert sei, mittlerweile gibt es auch eine offizielle Stellungnahme zur ganzen Story.

Demnach haben Midway und Ubisoft tatsächlich eine Vereinbarung zum Titel rund um Action-Ikone Vin Diesel geschlossen. Demnach wird Ubisoft das Marketing und die Distribution von Wheelman in Nord- und Süd-Amerika, sowie in Australien, Neuseeland, Deutschland, Frankreich, Österreich, Irland und England übernehmen. Midway ist dagegen weiterhin weisungsbefugt, was die weitere Entwicklung des Spiels betrifft, hält weiterhin die Rechte am Franchise und wird die Veröffentlichung von Wheelman in allen anderen europäischen Ländern (also auch in der Schweiz) übernehmen.

Wheelman soll in Europa ab dem 27. März 2009 für Xbox 360, PlayStation 3 und PC zu haben sein; noch vor dem Release soll es eine spielbare Demo zum Titel geben.

Wheelman - Cinematic Trailer
Schnelle Autos, hübsche Frauen, coole Action - das ist Wheelman.

Kommentarezum Artikel