Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wheelman : Flamenco-Gitarren zu Verfolgungsjagden

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Der Komponist Rod Abernethy und Rednote Audio (www.rednoteaudio.com) gaben jüngst ihre Beteiligung an der Produktion des Original-Soundtracks zum kommenden Titel Wheelman bekannt. Um die wahnwitzigen Verfolgungsjagden im Spiel zu einem ganz besonderen Erlebnis zu machen, schufen Rod Abernethy und Rednote Audio einen Großteil der Musik. Das Ergebnis kombiniert Flamenco-Gitarren, moderne Electronica-Elemente und mitreißende Orchestermusik zu einem Hörvergnügen, das perfekt zum Spielgeschehen und den Filmsequenzen auf dem Bildschirm passen soll.

"Die Arbeit an Wheelman war eine sehr wertvolle Erfahrung für mich", sagt der Komponist Rod Abernethy. "Mein Ziel war es, cineastische und eindrucksvolle Spielmusik zu schreiben, die traditionell-spanische Einflüsse und einen kraftvollen, modernen Stil in sich vereint."

Im Game übernehmt ihr die Rolle von Actionstar Vin Diesel und spielt einen waghalsigen Kurierfahrer. Das Spiel wurde von Midway Studios in enger Zusammenarbeit mit Vin Diesels Videospiel-Produktionsfirma Tigon Studios entwickelt. Wheelman hat unlängst den Gold-Status erreicht und wird ab dem 26. März in Europa im Handel erhältlich sein. Das Spiel wird für Xbox 360, PlayStation 3 und für PC erscheinen.

Wheelman - Mission Walkthrough: Recover the Documents
In diesem Trailer spricht Lead Mission Designer Mark Thompson über eine Mission von Wheelman - inklusive bewegten Szenen.

Kommentarezum Artikel