Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : Bethesda von Entwickler-Unterstützung enttäuscht

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Wie Pete Hines, Verantwortlicher für PR und Marketing bei Bethesda Softworks, den Kollegen von Gametrailers mitteilte, hat es Nintendo versäumt, führende Entwicklerstudios von der Wii U zu überzeugen. Demnach erklärt Hines, dass Nintendo nicht mit der nötigen Unterstützung aufkommt, wie sie derzeit von Sony und Microsoft zu sehen ist.

"Es ist mittlerweile zu spät, um die Entwickler und Publisher für die Entwicklung auf der Wii U zu überzeugen. Du musst es so angehen, wie es Microsoft und Sony schon eine lange Zeit mit uns handhaben. [...] Dabei ist es nicht so, dass wir bei jedem Treffen [mit Sony und Microsoft] unsere Antworten bekommen haben, die wir gerne gehabt hätten. Allerdings haben sie uns recht früh in die Entwicklung der Systeme einbezogen und ihre Pläne vorgelegt.

[...] Wenn du einfach daherkommst und entscheidest, dass du eine Box herstellst und wir ab sofort Spiele dafür entwickeln sollen, dann nein. Dann ist ein 'Nein' meine Antwort. Ich fokussiere mich lieber auf andere, die uns eine bessere Unterstützung bieten", so Hines.

Wii U - 2013/2014 Exclusive Line-up Trailer
In einem neuen Trailer stellt Nintendo zahlreiche der in 2013 und 2014 für Wii U erscheinenden Exklusivtitel vor.

Kommentarezum Artikel