Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : <b>Update:</b> Deutsches Veröffentlichungsdatum bekannt

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Am heutigen morgen wurden in Japan offiziell sämtliche Details zum Launch der Wii U verkündet. Im Rahmen der Direct Konferenz ließ man verlauten, dass die Wii U am 8. Dezember dieses Jahres in zwei verschiedenen Versionen auf den Markt kommen wird.

Die 8 GB-Variante ist weiß und wird für 26.200 Yen bzw. 260 Euro erhältlich sein. Die schwarze 32-GB-Variante wird 31.500 Yen bzw. etwa 313 Euro kosten. In den Paketen sind die Konsole, ein Netzteil, ein Wii-U-Gamepad samt Ladekabel und ein HDMI-Kabel enthalten. Die Wii U hat einen internen Speicher von 2 GB, 1 GB Systemspeicher und 1 GB für Spiele.

Ein Wii-U-Gamepad wird im Handel 13.500 Yen bzw 134 Euro kosten, der Pro-Controller ist für 5000 Yen bzw. 49 Euro zu haben. Als Launchtitel erscheinen Super Mario Bros. U für 5900 Yen bzw. 59 Euro und Nintendoland für 4900 Yen bzw. 49 Euro. Die Wii U ist außerdem mit Wii-Zubehör wie dem Balance Board kompatibel. Bereits gekaufte digitale Inhalte sind ebenfalls übertragbar.

Die europäischen Preise und das zugehörige Veröffentlichungsdatum werden heute um 16:00, auf einer internationalen Präsentation bekannt gegeben.

Update: Veröffentlichungsdatum vor Japan

In Deutschland wird die Wii U ab dem 30.11.2012 erhältlich sein, in den USA wird diese schon ab dem 18.11.2012 über die Ladentheken gehen. Die Preisgestaltung ist den Läden selbst überlassen, daher gab es keine nähere Informationen zu einem offiziellen deutschen Preis. In den USA wird die einfache Version für 299 Dollar und die Premium-Version inklusive Nintendoland für 349 Dollar angeboten.

Wii U Hands-On - Wir testen Nintendos neue Hardware
Auf der E3 haben wir es uns natürlich nicht nehmen lassen die Wii U ausführlich aus zu testen. Was wir erlebt haben und unseren Eindruck der Hardware, sehr ihr hier.

Kommentarezum Artikel