Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : CliffyB geht mit dem Controller aufs Klo

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Insgesamt fiel das Feedback für Nintendos Wii U durchaus positiv aus, vor allem Branchen-Insider zeigten sich von der neuen Konsole begeistert. In Zeiten des Internets gab es aber selbstverständlich auch kritische Stimmen in Blogs und Kommentaren. Cliff Bleszinski, Design Director und Gears-of-War-Schöpfer bei Epic Games, sprang nun für Nintendo in die Bresche und verteidigt die Wii U gegen sämtliche Hass-Attacken:

"Nachdem, was ich bisher gesehen habe, ist sie ziemlich cool. Man kann vom Fernseher auf den Controller übertragen, das heißt, wenn du eine kleine Blase hast, kannst du auf der Toilette weiterspielen - das ist großartig", so Bleszinski.

"Ich weiß, es gibt im Internet einige Leute, die behaupten, sie wäre nur eine Dreamcast-Kopie. Aber aus Altem wird oft Neues: Der Power Glove führte zur Wii, oder? Der Virtual Boy war der Vorgänger des 3DS und Kinect ist eigentlich nur eine fortgeschrittene Webcam. Ich kann das fertige Produkt kaum erwarten. Es ist Nintendo. Ich weiß, dass ich sie mir kaufen werde. Und alle die jetzt nur Schei*e reden, werden sie ebenfalls kaufen."

 

 

Kommentarezum Artikel