Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : Einstellung der Produktion schon 2018?

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Heute bestätigte Nintendo ja, dass die neue Heimkonsole NX im März 2017 veröffentlicht werden soll. Anlässlich dieser Bestätigung sowie der Bekanntgabe aktueller Geschäftszahlen äußerte man sich aber auch zum Schicksal der Wii U etwas konkreter.

Gegenüber Investoren äußerte sich President und CEO Tatsumi Kimishima zum weiteren Werdegang der Wii U. Wie Reuters von der entsprechenden Q&A-Session berichtet, bestätigte er dabei, dass die Produktion der Wii U bereits bis März 2018 eingestellt werden könnte.

Immerhin: Damit liegt der Zeitpunkt der Einstellung der Produktion deutlich nach dem von der renommierten japanischen Zeitung Nikkei ins Spiel gebrachten Termin Ende 2016, der schon mangels Veröffentlichung der NX in diesem Jahr aber schon keinen Sinn mehr gemacht hätte. Mit der vorläufigen Angabe bis Ende März 2018 hat sich Nintendo nun selbst erstmals zur möglichen Einstellung der Produktion geäußert. Voraussichtlich in spätestens zwei Jahren wird damit Schluss mit der Wii U sein.

Im aktuellen Geschäftsjahr wurden ohnehin nur noch 800.000 Konsolen verkauft. Zum Vergleich: Im Vorjahr waren es noch 3,26 Millionen Exemplare gewesen.

Top 10 - Nintendo-Konsolen
Nintendo ist eine der wichtigsten Firmen der Videospiel-Geschichte. Doch was sind die zehn besten Konsolen des japanischen Unternehmens. Wir küren die Top 10 Nintendo-Konsolen.

Kommentarezum Artikel