Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : Eltern müssen zahlen, um Kinder zu registrieren

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Damit Minderjährige unter 13 Jahren Zugang zum neuen Nintendo Network erhalten, müssen deren Eltern eine einmalige Gebühr von 0,50 US-Dollar zahlen. Das ist im Zuge der gestrigen Veröffentlichung der neuen Nintendo-Konsole in Nordamerika bekannt geworden.

Die Erziehungsberechtigten müssen den Betrag einmalig per Kreditkarte überweisen. Nintendo versichert aber, dass die Kredikarteninformationen nach diesem Vorgang nicht gespeichert werden. Die Einmalzahlung ist nötig, um den Anforderungen der Children's Online Privacy Protection Act (COPPA) gerecht zu werden.

Wii U Experience - Event-Bericht aus München
Die Wii-U-Experience-Tour machte in München halt. Felix konnte dort diverse Titel anspielen und zudem ein Interview mit den Fantastischen Vier führen.

Kommentarezum Artikel