Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : Ermöglicht auch Free-to-Play-Inhalte

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Der Free-to-Play-Markt ist einer der Märkte im Software-Sektor, der derzeit einen riesigen Boom verzeichnet - und auch auf der Wii U soll sich dieser Boom offensichtlich fortsetzen. Zumindest hat Nintendo dafür die technischen Voraussetzungen geschaffen, wie Präsident Satoru Iwata bestätigt. So wird die Architektur der Konsole kostenfreie Spiele und auch die häufig damit verbundenen Mikrotransaktionen ermöglichen.

Nichtsdestotrotz wird Nintendo selbst nicht zwangsläufig kostenfreie Inhalte auf den Markt werfen. Aktuell habe man Free-to-Play-Modelle für First-Party-Inhalte nicht auf dem Radar, so Iwata weiter. In Zukunft sei das allerdings dennoch nicht auszuschließen.

Wii U Hands-On - Wir testen Nintendos neue Hardware
Auf der E3 haben wir es uns natürlich nicht nehmen lassen die Wii U ausführlich aus zu testen. Was wir erlebt haben und unseren Eindruck der Hardware, sehr ihr hier.

Kommentarezum Artikel