Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : Erste Gerüchte zu Preis & Termin

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Erst kürzlich wurde die neue Wii U von Nintendo auf der E3 in Los Angeles angekündigt, eine konkrete Aussage hinsichtlich des Preises verkniff man sich allerdings noch. Lediglich den Hinweis, dass das neue Flaggschiff wohl teurer werden wird, als seiner Zeit die Wii, ließ man sich diesbezüglich entlocken.

Dass dennoch erste Gerüchte und Spekulationen rund um das Thema Preis in Umlauf sind, ist dem britischen Online-Händler Zavvi zu verdanken, der die Konsole bereits für Vorbesteller anbietet. Hat der Shop möglicherweise schon zusätzliche Informationen von Nintendo erhalten?

Wie dem auch sei, schenkt man den aktuellen Gerüchten Glauben, dann wird die Wii U am 20. Juli 2012 zu haben sein. Den Preis gibt der Onlineshop mit 399,85 britischen Pfund an, was umgerechnet rund 655 US-Dollar bzw. 450,95 Euro entspricht.

Damit würde sich zumindest die Aussage von Nintendo bewahrheiten, die Wii U wäre teurer als die Wii. Die kostete nämlich zum Start in Großbritannien vergleichsweise erschwingliche 179,99 britische Pfund (umgerechnet knapp 203 Euro). Immerhin: Die Wii U würde damit unter dem britischen Startpreis der PlayStation 3 liegen, denn die ging seiner Zeit zunächst für satte 429,99 Pfund (knapp 485 Euro) über die Ladentheke.

Ob sich Preis oder Datum in dieser Form bewahrheiten, bleibt freilich abzuwarten. Eine offizielle Bestätigung seitens Nintendo gibt es noch nicht, ist aber möglicherweise für die diesjährige gamescom im August oder aber der Toyko Game Show im September zu erwarten.

Kommentarezum Artikel