Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : Erste Preise im Netz aufgetaucht

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Auch wenn sich Nintendo weiter zu Termin und Preis der Wii U ausschweigt, tauchen nach und nach neue Gerüchte auf. Nachdem wir soeben berichteten, dass die Wii U wohl ab November erhältlich sein wird, gibt es nun auch konkrete Spekulationen rund um den Preis; zuvor sagte NoA-Präsident Fils-Aime im Verlauf des Tages diesbezüglich bereits aus, dass Spieler angenehm überrascht sein würden.

Ob der Preis tatsächlich in diese Kategorie fällt, davon könnt ihr womöglich schon selbst ein Bild machen, denn der britischen Händler ShopTo bietet sowohl die weiße als auch die schwarze Wii-U-Konsole zur Vorbestellung bereits an. Der Preis wurde dabei mit 279,99 britischen Pfund (umgerechnet rund 346 Euro) benannt; eine Vorbesteller-Preisgarantie, wie sonst bei ShopTo üblich, gewährt der Shop auf die Wii U jedoch nicht. Der Preis könne nich angepasst werden heißt es, abhängig von der Nintendo-Ankündigung.

In Schweden ticken die Uhren hingegen etwas anders, sprich: teurer. Dort listet GAME.se die Wii U für 4.995 schwedische Kronen, was umgerechnet rund 552 Euro entspricht. Auch für den Tablet-Controller wird dort bereits ein Preis genannt; dieser soll mit 1.499 SEK (rund 167 Euro) zu Buche schlagen. Den Wii U Pro Controller gibt es dagegen für 699 SEK (knapp 80 Euro).

Wii U - E3 2012 Virtual Hands-on Experience Trailer
Nintendo gewährt im Rahmen der E3 einen weiteren Blick auf das GamePad und seine Funktion in Spielen. Musterfamilie inklusive.

Kommentarezum Artikel