Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : GamePad mit 3-D-Effekt

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Bei der Wii U fokussiert sich bekanntlich alles auf das neue GamePad mit seinem Touchscreen. Nun hat die Webseite IMGMR exklusiv auf einem Event gezeigt bekommen, dass der Controller über einen 3-D-Effekt verfügt. Davon wusste man bisher noch nichts. Hat Nintendo also noch ein richtiges Ass im Ärmel? Laut dem Bericht leider nicht. Demnach handele es sich nämlich lediglich um einen stereoskopischen 3-D-Effekt mit Inficolour-Brille, die über ein rotes und ein grünes Glas verfügt.

Im Prinzip verwendet Nintendo damit Technik, mit der man in den Neunziger Jahren versucht hat 3-D darzustellen. Da fragt man sich natürlich, warum Nintendo dem GamePad dieses Feature hinzugefügt hat. Allerdings werden Käufer der Wii U in der Regel sowieso auf ihrem Fernseher spielen und nicht nur auf dem kleinen Bildschirm des GamePads. Daher ist es wohl logisch, dass Nintendo sich nicht die Mühe gemacht hat, einen 3-D-Effekt wie beim 3DS in den Controller einzubauen.

Wii U Experience - Event-Bericht aus München
Die Wii-U-Experience-Tour machte in München halt. Felix konnte dort diverse Titel anspielen und zudem ein Interview mit den Fantastischen Vier führen.

Kommentarezum Artikel