Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : GameStop wünscht sich mehr Spitzentitel

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Als Nintendo im Jahr 2006 die Wii in den Handel brachte, war die Konsole ein regelrechter Verkaufsschlager. Dank der neuartigen Bewegungssteuerung rissen sich die Kunden förmlich um die neue Hardware von Nintendo. Jetzt steht mit der Wii U wieder eine neue Heimkonsole im Handel, der große Ansturm auf das Gerät blieb aber bislang aus. Auch bei GameStop verkauft sich die Wii U nicht so gut wie erhofft. Rob Lloyd, der CFO von GameStop, zeigte sich angesichts der Verkaufszahlen der Konsole enttäuscht. Der Verkauf sei nicht so gut angelaufen wie seiner Zeit bei der Wii.

Lloyd will als Hauptgrund die fehlenden Blockbuster-Spiele für die Wii U ausgemacht haben. Nintendo brauche dringend einige Spitzentitel für die Konsole. Der GameStop-Chef zeigte sich mit der Liefermenge der Geräte zum Start zufrieden, die man dem Konzern zum Launch bereitgestellt habe. Seit der Veröffentlichung der Hardware habe das Interesse an der Wii U aber schon wieder stark nachgelassen. Lloyd wünscht sich vor allem mehr gute Spiele von Nintendo selbst, um die Verkäufe wieder in Schwung zu bringen.

Wii U - Unsere Top 10
Wir zeigen euch die zehn besten Spiele für Nintendos neuste Plattform.

Kommentarezum Artikel