Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : Hacker aktivieren den Homebrew-Kanal

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Bei nahezu allen Konsolen handelt es sich um geschlossene Systeme, die nur Software abspielen, die vom Hersteller des Geräts auch autorisiert wurden. Theoretisch sind die Maschinen natürlich in der Lage deutlich mehr Programme zum Laufen zu bringen. Immer wieder engagieren sich kreative Technik-Fans für eine bestimmte Plattform und verändern das System dahingehend, dass die Beschränkungen durch den Hersteller aufgehoben werden. Sind diese Beschränkungen einmal aufgehoben, lässt sich sogenannte Homebrew-Software auf den Konsolen abspielen.

Im Falle der Wii U hat sich nun ebenfalls ein Hacker gefunden, der die Restriktionen von Nintendo bereits entfernt hat. Auf dem Homebrew-Kanal lässt sich somit auch Software aktivieren, die von Nintendo nicht abgesegnet wurde. Der Homebrew-Kanal ist derzeit jedoch nur im Wii-Modus der neuen Heimkonsole abrufbar. Vermutlich arbeiten die Hacker aber bereits an einer Lösung, den Homebrew-Kanal auch direkt im Wii-U-Menü lauffähig zu machen.

Wii U Launch-LineUp - Alle 23 Spiele in einem Video vorgestellt
Nun ist sie da, die neuste Nintendo Konsole - Wii-U. Wir haben uns alle 23 Launch-Titel mal angeschaut und sie in diesem Video zusammen gefasst.

Kommentarezum Artikel