Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts : Hat Wii U noch nicht abgeschrieben

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Wie Frank Gibeau, Präsident von EA Games, den Kollegen von IGN mitgeteilt hat, habe man die Wii U von Nintendo noch nicht abgeschrieben. Demnach lege man derzeit den Fokus auf PlayStation 4 und Xbox One.

"Es ist erst 60 Tage her seitdem wir Need for Speed: Most Wanted für die Wii U veröffentlicht haben. Insgesamt haben wir bereits vier Spiele [für die Wii U] beigesteuert. Wir sind stolz auf die Spiele. Sie befinden sich auf dem Marktplatz und verkaufen sich. Die Leute in den [EA-]Studios schauen sich die Wii-U-Technik und die Plattform an. Sie verstehen sie. Sollte sich eine Möglichkeit ergeben, mehr Spiele auf der Wii U zu veröffentlichen, werden wir es tun. Wir schreiben die Konsole nicht ab.“

Gibeau weiter: "Wir entwickeln jedoch derzeit nicht für die Wii U. Wir beobachten sie derzeit nur und fokussieren uns auf die PlayStation 4 und Xbox One [...]." Electronic Arts geriet in die Schlagzeilen, als der Publisher verlauten ließ, dass Nintendo mehr Wii-U-Konsolen verkaufen müsse, um eine ausreichende Unterstützung seitens des Publishers zu erfahren.

Wii U - Virtual Console Sizzle Reel Trailer
Einen Überblick über das Angebot der Virtual Console auf der Wii U verschafft euch dieses neue Video.

Kommentarezum Artikel