News - Wii U : Hulu Plus nimmt den Betrieb auf

  • WiiU
Von Kommentieren

Sowohl Xbox 360 als auch PlayStation 3 sind mehr als reine Videospielkonsolen. Mit interessanten Zusatzdiensten sind die beiden Geräte bekanntermaßen Multimedia-Alleskönner, die den Käufern einen echten Mehrwert bieten. Nintendos Wii steht da noch ein wenig zurück. Jetzt möchte der japanische Konsolenbauer mit dem Start der Wii U jedoch wieder einiges an Boden gut machen. Da kommt Nintendo die Einführung des Video-Streaming-Dienstes Hulu Plus genau richtig. Dieser hat jetzt auf der Wii U den Betrieb aufgenommen. Leider - ihr werdet es geahnt haben - vorerst nur in den USA.

Auch zum Launch der Wii U in Europa wird Hulu Plus den deutschen Konsolenkäufern leider nicht zur Verfügung stehen. Dabei wäre der Service sicherlich auch für deutsche User interessant. Mit Hulu Plus können Wii-U-Besitzer auf das Programm der Fernsehsender zugreifen. Eine Rolle spielt dabei auch das Gamepad mit seinem großen Touchscreen. Über diesen können die Kunden zusätzliche Informationen zur Sendung abrufen.

Wii U Experience - Event-Bericht aus München
Die Wii-U-Experience-Tour machte in München halt. Felix konnte dort diverse Titel anspielen und zudem ein Interview mit den Fantastischen Vier führen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel