Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : Ideen für Gamecube-GBA-Verlinkung könnten aufgegriffen werden

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

In einem aktuellen Interview verriet Shigeru Miyamoto, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass Ideen für die damalige Gamecube-GBA-Verlinkung mit der Wii U erneut aufgegriffen werden könnten.

Der Mario-Schöpfer sagt dazu: "Ich denke, es ist sehr wahrscheinlich. Ich kann nicht genau sagen, welche Ideen künftig umgesetzt werden. Vielleicht erinnert ihr euch, aber vor einigen Jahren zeigten wir auf der E3 Pac-Man Versus, ein wirklich sehr interessantes Spiel. Nur leider war es äußerst schwer, vier GBAs für jeden Spieler zusammen zu kriegen."

Zu Zeiten des Gamecubes gab es die Möglichkeit, seinen GBA mit der Konsole zu verbinden. Der Gameboy Advance fungierte dabei als Controller mit einem zusätzlichen Bildschirm, sozusagen also der Prototyp des Wii U GamePads. Spiele wie The Legend of Zelda: Four Swords Adventures oder Final Fantasy: Crystal Chronicles machten im Mehrspieler Gebrauch von dieser Funktion. 

Kommentarezum Artikel