Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : Iwata: "Fehlende Software das größte Problem"

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Mit den Verkaufszahlen der Wii U kann Nintendo nicht zufrieden sein. Da Nintendo mit jeder verkauften Konsole ohnehin schon Verlust einfährt, schließt der Hersteller eine Preissenkung aber vorerst aus. Laut Nintendo-Präsident Satoru Iwata ist der Preis der Wii U aber ohnehin nicht das vorrangige Problem. Dieses hat Iwata an einer anderen Stelle ausgemacht.

Nicht der Preis der Konsole sei der Grund, warum sich die Wii U nur schleppend verkaufe. Dies liege vor allem an der fehlenden Software. Wäre der Preis das Problem, dann würden mehr Kunden zum günstigeren Basic-Set greifen. Die meisten Spieler würden jedoch das teurere Premium-Paket erwerben. Die Lösung des Problems sei, den Markt mit guten Spielen in größerer Zahl zu versorgen.

Wii U - Indie Spotlight Trailer
Via eShop dürfen sich Wii-U-Spieler auf zahlreiche kommende Indie-Titel freuen, welche dieser Trailer hier vorstellt.

Kommentarezum Artikel