Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : Nintendo: Basis-Modell bleibt weiter verfügbar

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Erst gestern berichteten wir, dass es aktuell Gerüchte gibt, die besagen, dass Nintendo das Basis-Modell der Wii U (zumindest in den USA) einstellen könnte. Alles Quatsch, sagt die amerikanische Niederlassung des Unternehmens nun selbst.

In einer Stellungnahme durch Charlie Scibetta, Senior Director of Corporate Communications, heißt es, dass die Meldung, die ihren Ursprung bei GameStop hatte, falsch interpretiert worden sei. "Um klarzustellen: Nintendo arbeitet mit seinen Retail-Partner einfach nur daran, die Bestände der weißen 8-GB- und der schwarzen 32-GB-Wii-U-Modelle auszubalancieren. Endverbraucher, die sich nach dem jeweiligen Modell umschauen, werden weiterhin beide beziehen können", so Scibetta.

Insgesamt dürfte damit den Spekulationen der Wind aus den Segeln genommen worden sein; im Großen und Ganzen bleibt also alles beim Alten.

Wii U Tutorial - eShop, Miiverse und Internet Browser im Detail
David und Andreas zeigen auch mal einige der Online-Funktionen der Wii U, wie den eShop, das Miiverse und den Internet Browser.

Kommentarezum Artikel