Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : Nintendo plant umfangreichen App Store

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Ganz nach dem Vorbild von Apple plant Nintendo offensichtlich einen wesentlich umfangreicheren App Store für seine neue Heimkonsole Wii U. Das berichtet nun zumindest thedaily.com unter Berufung auf eine nicht näher genannte Quelle, die mit dem Sachverhalt vertraut sein soll.

Das App-Angebot auf der Wii U soll demnach wesentlich größer ausfallen als beispielsweise in Nintendos eShop oder via WiiWare. Neben Spielen sollen auch sonstige Apps - wie beispielsweise MLB.TV zum Konsum von Baseball-Spielen - angeboten werden. Die Bandbreite soll sich dabei auf Anwendungen, welche die Wii U und den TV an sich nutzen, als auch auf Apps, die lediglich vom Touchscreen-Controller Gebrauch machen, erstrecken. Als solche wären beispielsweise E-Mail-Programme oder soziale Netzwerke wie Facebook denkbar.

Ober Nintendo auch auf der Wii U von einem Punktesystem zum Erwerb kostenpflichtiger Inhalte Gebrauch macht oder sich auch diesbezüglich eher an Apples App Store orientiert, ist noch nicht bekannt.

Bereits zuvor waren Gerüchte um Verhandlungen zwischen Electronic Arts und Nintendo ins Netz gesickert, wonach EAs Origins-Service möglicherweise als Distributionsplattform für Download-Spiele auf der Wii U fungieren könnte.

Wii U - Wir spielen mit Nintendos neuer Konsole
Wir durften auf der E3 einen ausführlichen Blick auf Nintendos neue Plattform werfen und stellen euch den Controller vor.

Kommentarezum Artikel