Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : Nintendo startet Download-Offensive in Japan

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Für den Konsumenten macht es preislich keinen großen Unterschied, ob er seine Spiele im Handel auf einem Datenträger kauft oder ob er den Titel einfach im eShop von Nintedo herunterlädt. Die meisten Spieler greifen daher meist zur klassischen Variante: dem Kauf eines Spiels auf einer Disc. In Japan startet Nintendo nun eine Download-Offensive und senkt die Preise für einige Titel, um den digitalen Vertriebsweg interessanter zu gestalten.

Bei drei Spielen senkt der Konsolenhersteller die Preise um zehn Prozent. Dabei handelt es sich um The Wonderful 101, Pikmin 3 und LEGO City Undercover. Leider ist die Aktion bislang nur für den japanischen Markt angekündigt. Ob wir uns auch in Europa über Preisnachlässe freuen dürfen, ist derzeit nicht bekannt.

Pikmin 3 - Jap. Gameplay Overview Trailer
Einen knapp sieben Minuten langen Spielüberblick zu Pikmin 3 erhaltet ihr in diesem neuen Trailer aus Japan.

Kommentarezum Artikel