Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : Nur 3 GB Speicherplatz der 8-GB-Variante verwendbar

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Am 30. November geht es endlich los! Dann erscheint Nintendos neue Heimkonsole Wii U bei uns in Europa. Verfügbar ist die Konsole in zwei verschiedenen Ausführungen. Die schwarze Premium Edition verfügt über 32 GB Flash-Speicher. Käufer der weißen Version müssen mit 8 GB Speicherplatz zurecht kommen. Leider steht der ohnehin schon knappe Speicher gar nicht in seinem vollen Umfang zur Verfügung.

Nach der Formatierung des Speichers bleiben für die Nutzung nur noch 7,2 GB übrig. Doch auch dieser kann noch nicht vom Spieler effektiv verwendet werden. Denn auf dem Flash-Speicher müssen noch Systemdateien und Profileinstellungen abgelegt werden. Diese benötigen insgesamt satte 4,2 GB Speicherplatz. Damit bleiben Käufern der weißen Wii U gerade noch 3 GB zum Speichern von Spielständen und heruntergeladenen Inhalten übrig. Wer sich für die schwarze Version entschieden hat, kommt damit auf einen effektiven Platz von noch 24,8 GB.

Wii U - Promotion Trailer (dt.)
Anlässlich des nahenden Verkaufsstarts der Wii U hat Nintendo nun einen deutschen Promo-Trailer zur Konsole veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel