Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : Nur mit einem Controller spielbar?

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Erst vor zwei Tagen wurde bekannt, dass die Wii U nur mit einem Tablet-Controller bedient werden kann. Nun meldete sich Nintendo-Entwickler Shigeru Miyamoto zu Wort und erläuterte diese Entscheidung gegenüber dem Magazin Switched On:

"Unser Gedanke ist es, dass man einen Controller pro System benutzt. Wenn wir der Idee nachgehen, mehrere Controller einzusetzen, dann wäre es für die Nutzer jedoch bequemer, wenn diese eine Möglichkeit hätten, ihren Nintendo 3DS mit der Konsole zu verbinden."

"Davon mal abgesehen, wir prüfen derzeit, ob es möglich sein soll, seinen Controller zu Bekannten mitzunehmen und gemeinsam auf der Wii U zu spielen", so Miyamoto weiter. Das letzte Wort ist in diesem Punkt also offenbar noch nicht gefallen.

Wii U - E3 2011 Trailer
Auf der E3-Pressekonferenz hat Nintendo seine neue Konsole Wii U mit diesem Video der Öffentlichkeit vorgestellt.

 

Kommentarezum Artikel