Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : Publisher legen Beschränkungen für Demos selbst fest

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Besitzer einer Xbox 360 oder einer PlayStation 3 sind es bereits gewohnt, sich regelmäßig neue Demos zu Vollpreis-Spielen aus den Download-Stores ihrer Konsolen herunterzuladen. Auf der Wii U gibt es diese Möglichkeit nun auch. Erste Demos, etwa zu FIFA 13 oder Rayman Legends, stehen bereits zum Download bereit. Anders als auf den Konkurrenz-Konsolen, lassen sich die Demoversionen jedoch nur einige Mal starten. Nach Ablauf der zur Verfügung stehenden Startvorgänge, lässt sich die Demo nicht mehr aufrufen. Derartige Beschränkungen werden jedoch nicht von Nintendo selbst festgelegt.

Der Konsolenhersteller gab nun bekannt, dass die Publisher selbst bestimmen können, über welche Einschränkungen die Demo verfügen soll. So lässt sich etwa die Demoversion von FIFA 13 nur zehn Mal starten, danach wird der Spieler zum Download der Vollversion aufgefordert. Auch andere Einschränkungen lassen sich vom Spielehersteller festlegen. So kann der Publisher etwa bestimmen, wie lange die Demo überhaupt im eShop zum Download angeboten werden soll.

Wii U Launch-LineUp - Alle 23 Spiele in einem Video vorgestellt
Nun ist sie da, die neuste Nintendo Konsole - Wii-U. Wir haben uns alle 23 Launch-Titel mal angeschaut und sie in diesem Video zusammen gefasst.

Kommentarezum Artikel