Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : Technische Details lassen auf sich warten

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Auf der E3 kündigte Nintendo offiziell die neue Heimkonsole Wii U an und hinterließ eine Menge Fragezeichen: Was für Spiele wird es geben? Wann wird die Konsole erscheinen? Wird sie technisch stärker sein als PS3 und Xbox 360? Alle Welt wartet weiterhin gespannt auf technische Daten. Nintendo kündigte nun jedoch an, dass man sich hier etwas länger gedulden muss.

Der Fokus liege auf der Erfahrung und Einzigartigkeit der Konsole bzw. der Software und nicht auf den technischen Details, so Nintendos Matt Ryan in einem Interview. Erst nächstes Jahr werde man die vollständigen Daten und Fakten enthüllen, was auch darauf schließen lässt, dass man die Wii U erst in 2012 groß präsentiert und auch erste Software zeigt, was bisher nicht der Fall war. Allerdings betonte Ryan erneut, dass die Wii U HD-Grafik bietet.

Wie sich der Controller der Wii U anfühlt und was die Techdemos hergeben, das verraten wir euch in unserer Vorschau aus Los Angeles.

Wii U - Wir spielen mit Nintendos neuer Konsole
Wir durften auf der E3 einen ausführlichen Blick auf Nintendos neue Plattform werfen und stellen euch den Controller vor.

Kommentarezum Artikel