Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : Tekken-Chef: GamePad lenkt bei Kampfspielen ab

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Wenn Katsuro Harada über die Entwicklung von Kampfspielen für Nintendos neue Konsole Wii U berichtet, spricht er aus Erfahrung. Die Mannen um Harada entwickeln bei Namco Bandai Tekken Tag Tournament 2 nämlich nicht nur für PlayStation 3 und Xbox 360, sondern eben auch für Wii U.

Gegenüber den Kollegen von Eurogamer zeigte sich der Tekken-Chef nun angesichts des Tablet-Controllers nicht gerade begeistert - zumindest bei Titeln wie Tekken, Street Fighter oder Virtua Fighter sei das GamePad eher hinderlich.

"Zur gleichen Zeit auf den kleinen Bildschirm und den großen Bildschirm zu schauen lenkt in einem Kampfspiel ganz schön ab", so Harada. "Daher denken wir darüber nach, es nützlich für 'Shortcuts' einzusetzen. Oder, in dem wir das Fortschreiten im Spiel bequemer gestalten. Oder, in dem man alleine auf dem Bildschirm des GamePad spielt."

Tekken Tag Tournament 2 - Video-Interview mit Katsuhiro Harada (Extended Version)
Michi konnte in Las Vegas auf dem Global Gamers Day 2012 von Namco Bandai mit Katsuhiro Harada über Tekken Tag Tournament 2 sprechen.

Kommentarezum Artikel