Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : Unity Engine lizenziert

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Wie nun bekannt gegeben wurde, hat Nintendo eine Partnerschaft mit Unity Technologies unterzeichnet. Nintendo hat dadurch die Möglichkeit, diese Engine für eigene Spiele zu nutzen, außerdem können sie diese an Third-Party-Entwickler weitergeben. Zudem erhalten registrierte Nutzer von Unity Technologies eine neue Version der Engine, die auf die Konsole zugeschnitten ist. Das erleichtert Indie-Entwickler, ihre Spiele auf der Wii U zu veröffentlichen.

Schon auf der Xbox 360 und PS3 wird die Engine unterstützt und sorgte für einen Schwung neuer Software auf der jeweiligen Downloadplattform. Zwar wird die Engine noch nicht zum Start der Konsole unterstützt, laut Unity Technologies erfolgt die Auslieferung allerdings schon im nächsten Jahr.

Kommentarezum Artikel