Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : US-Verkaufszahlen brechen ein

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Die Verkaufszahlen der Wii U dürften bei Nintendo auch im Januar unter den Erwartungen geblieben sein. In den USA, einem der größten und wichtigsten Märkte, habe sich die Konsole lediglich zwischen 45.000 und 59.000 Mal verkauft, wie Gamasutra unter Berufung auf eine mit den Zahlen der Marktforschungsgruppe NPD vertrauten Person berichtet.

Zum Vergleich: Die in den USA ebenfalls in einem November auf den Markt gekommene PlayStation 3 konnte im Januar 2007 satte 244.000 Einheiten verkaufen - bei doppeltem Verkaufspreis. In den Monaten April und Mai 2007 brachen dann aber auch die Zahlen der PS3 erstmal auf jeweils 82.000 verkaufte Einheiten ein.

Bis zum Januar 2013 konnte Nintendo rund 3,06 Mio. Wii-U-Konsolen an den Mann und die Frau bringen, senkte die Prognose aber in der Folge von 5,5 Mio. auf 4 Mio. verkaufte Konsolen.

Kommentarezum Artikel