Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : Verkaufszahlen bleiben hinter Erwartungen zurück

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Im November des vergangenen Jahres veröffentlichte Nintendo die Wii U. Kurz darauf konnte der Konzern einige Erfolge verbuchen, die allerdings daraufhin abflauten. So musste der Hersteller die Prognose bis Ende März von 5,5 Millionen verkauften Konsolen auf 4 Millionen Einheiten zurückschrauben. Bis Januar konnte Nintendo rund 3.06 Millionen Wii-U-Konsolen an den Mann bringen. Im Veröffentlichungszeitraum wurden zudem 11,69 Millionen Spiele verkauft.

Zwar wurden die Prognosen des 3DS ebenso von 17,5 Millionen auf 15 Millionen Einheiten zurückgeschraubt, dennoch kann der Nintendo auf ein positives Jahr in dieser Sparte zurückblicken: Sie verkauften 2012 11,43 Millionen Handhelds. Der Hardware-Hersteller bleibt zwar operativ mit 5,9 Milliarden Yen in der Verlustzone, konnte den Fehlbetrag allerdings im Vergleich zum Vorjahr (16,4 Milliarden Yen) stark senken. Dank der Einnahmen in den USA und des starken Dollarkurses schließt Nintendo das vergangene Jahr laut mediabiz.de in der Gewinnzone ab.

Wii U Experience - Event-Bericht aus München
Die Wii-U-Experience-Tour machte in München halt. Felix konnte dort diverse Titel anspielen und zudem ein Interview mit den Fantastischen Vier führen.

Kommentarezum Artikel