Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : Virtual-Console-Titel werden auf dem GamePad spielbar sein

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Mit der Wii U hat man bekanntermaßen bereits Zugriff auf den prall gefüllten Katalog der Wii-Virtual-Console-Spiele. Leider kann man derzeit aber nur über das emulierte Wii-Menü auf die unterschiedlichen Spieleklassiker zugreifen.

In einem Interview mit den Kollegen von Kotaku verriet ein Mitarbeiter von Nintendo of America, dass aktuell immer noch an der Wii-U-Virtual-Console gearbeitet wird. Außerdem sei Nintendo darum bemüht, dass Spiele ausschließlich auf dem GamePad laufen: „Zurzeit können wir nichts konkretes sagen. Jedoch machen wir weiterhin Fortschritte bei der Entwicklung der Virtual Console für Wii U und planen es so, dass die Titel allein auf dem GamePad spielbar sein werden."

Wii U Launch-LineUp - Alle 23 Spiele in einem Video vorgestellt
Nun ist sie da, die neuste Nintendo Konsole - Wii-U. Wir haben uns alle 23 Launch-Titel mal angeschaut und sie in diesem Video zusammen gefasst.

Kommentarezum Artikel