Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : Weitere Details zur Nutzung von externen Festplatten

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Wie bekannt ist, wird Nintendos neue Wii U mit einem begrenzten Speicherplatz geliefert. So hat das Basic-Paket gerade mal 8GB internen Speicher zur Verfügung. Abhilfe sollen externe Festplatten schaffen, die problemlos über einen USB Port an die Konsole angebracht werden können. In der letzten Nintendo-Direct-Folge gab Nintendo weitere Details zur Nutzung bekannt.

Die Wii U unterstützt Festplatten mit bis zu 2TB-Speicher. Dabei könnt ihr auf Handelsübliche USB-HDDs zurückgfreifen. Die Konsole belegt rund 4GB an interen System-Speicher. Zum Start der Hardware wird lediglich eine Platte zeitgleich unterstützt. Mit einem System-Update, soll später allerdings auf zwei aufgerüstet werden. Zudem wird der Speicher formatiert, somit es nicht möglich ist, die Festplatte für für andere Geräte zu benutzen.

In knapp zwei Wochen erscheint die Konsole in Europa. Das Basic-Paket kostet 300€ und die Premium-Edition 350€.

Wii U - Premium Pack Unboxing Video
In einer weiteren Direct-Konferenz hat Nintendo unlängst die Wii U für euch ausgepackt; wir zeigen euch hier das Unboxing-Video.

Kommentarezum Artikel