Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii 2 : Wird weiterhin ein Steuerkreuz haben

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Derzeit brodelt die Gerüchteküche über den Nachfolger der Nintendo Wii und dessen Steuerungs-Konzept. Es wurde gemunkelt, dass zusätzlich zu einer Bewegungssteuerung auch ein Touchscreen im neuen Controller enthalten sein soll (wir berichteten). Nintendo-Präsident Saturo Iwata stellte jetzt aber klar, dass der Wii-Nachfolger keine simple Nachahmung der iPad-Bedienung haben wird.

So äußerte er sich auf der Seite mcvuk folgendermaßen zu Apples iPad und die Bedienung des Wii-Nachfolgers: "Ich denke, es ist ein interessantes Gerät, wenn es das Erlebnis schaffen kann, das durch den Nintendo DS zum Trend wurde. Auf der anderen Seite haben wir niemals das Steuerkreuz und Knöpfe in unseren Systemen weggelassen, denn wir denken, dass diese Funktionen vorteilhaft sind, wenn wir Spiele entwickeln, bei denen ein hohes Reaktionsvermögen erforderlich ist."

Iwata weiter: "Aus diesem Grunde denke ich, dass wir nicht die derzeitigen Tablet-Formen ohne Knöpfe für unsere Spielgeräte übernehmen werden. Jedoch gilt das nur, wenn wir Tablet-PCs als Spielgeräte sehen. Für andere Zwecke denke ich, sind Tablets sehr interessant und sie sind eine Hardwareform, die weiterhin wachsen wird."

Diese Äußerungen lassen Spekulationen zu, nachdem der Controller des Wii-Nachfolgers eine Kombination aus Touchscreen und traditionellem Steuerkreuz, sowie Knöpfen sein könnte. Dieses Bedienkonzept enthielt bereits der Nintendo DS.

 

 

Kommentarezum Artikel