Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : Zu schwach für Unreal Engine 4?

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Noch immer wissen wir nichts über die Grafikleistung der Wii U. Darüber soll es ja erst auf der E3 im Juni Informationen geben. Doch immer wieder gibt es Gerüchte bezüglich der Hardware und niemand geht davon aus, dass die Konsole einen großen Fortschritt im Vergleich zur PlayStation 3 und Xbox 360 bieten wird. Damit schwebt natürlich auch ein großes Fragezeichen darüber, wie lange die Wii U grafisch mit der Konkurrenz mithalten kann. Denn spätestens, wenn die nächste Xbox und die PS4 erscheinen, könnte Nintendos Gerät wieder veraltet sein. 

Diese Vermutungen werden nun durch Tim Sweeney von Epic Games bekräftigt. Dieser sagte nämlich in einem Interview mit Gamasutra, dass die Unreal Engine 4, an der das Studio derzeit werkelt, einen ordentlichen Schritt nach vorne gehen soll und Spiele mit diesem Grafikgerüst auf Plattformen laufen werden, die noch gar nicht angekündigt sind. Zwar erwähnt Sweeney die Wii U nicht direkt, allerdings ist diese ja bereits von Nintendo enthüllt worden. Nimmt man Sweeney also beim Worte, werden keine Unreal-Engine-4-Spiele auf der Wii U laufen.

Wii U - E3 2011 Trailer
Auf der E3-Pressekonferenz hat Nintendo seine neue Konsole Wii U mit diesem Video der Öffentlichkeit vorgestellt.

Kommentarezum Artikel