Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Wii U eShop : Digitaler Spielplatz

  • WiiU
Von  |  |  | Kommentieren

Mit dem eShop hat Nintendo eine Heimat für digitale Inhalte aller Art geschaffen. Egal ob Indie-Titel oder nützliche Anwendung – Besitzer einer Wii U sollen hier das finden, was sie begehren. Bereits seit Veröffentlichung der Konsole bietet der Marktplatz kleine Spiele zum kleinen Preis und deren Anzahl soll stetig wachsen. Wir haben uns einige davon näher angeschaut und verraten euch, bei welchen sich der Kauf lohnt.

Little Inferno

Little Inferno ist der neue Titel aus dem Hause 2DBoy, den Leuten, die mit World of Goo ein kleines Meisterwerk erschufen. Nach einer schier endlosen Wartezeit hat es ihr neues Projekt auch auf die Wii U geschafft. Doch worum geht es? Weil es in der Welt von Little Inferno unaufhörlich schneit und eisige Kälte herrscht, ist das Spiel mit dem Feuer an der Tagesordnung. Denn nur wer eifrig kokelt, dem bleibt auch warm ums Herz. Es liegt also an euch, das Kaminfeuer zu entfachen und lodern zu lassen. Durch das Verbrennen der euch zur Verfügung stehenden Spielzeuge verdient ihr Geld und investiert dieses wiederum in neue Spielwaren.

Um neue Waren freizuspielen, muss eine bestimmte Anzahl an Kombinationen entdeckt werden. Lediglich der Name der jeweiligen Kombo verrät euch, welche Gegenstände zusammen verbrannt werden müssen. Parallel erhaltet ihr immer wieder Briefe von einem Nachbarskind, das euch an seinem Schicksal teilhaben lässt. Auch wenn die Geschichte hinter Little Inferno Interesse weckt, bleibt das Spiel trotz individuellen Grafikstils und schöner Musik zu repetitiv. Little Inferno ist ein adäquater Ersatz für all die digitalen Kaminfeuer, die es im Elektronikmarkt zu kaufen gibt. Mit einem Anschaffungspreis von circa 15 Euro ist es aber zu teuer.

Wertung: 64 %

Trine 2 – Director's Cut

Nachdem PS3-, X360- und PC-Besitzer bereits vor einiger Zeit in die märchenhafte Welt von Trine 2 abtauchen durften, kommen nun auch Wii-U-Spieler in den Genuss des Genre-Mixes. Wem die Qualitäten dieses Titels nicht bekannt sind, dem sei an dieser Stelle unser Test der ursprünglichen Fassung empfohlen. Die Wii-U-Version von Trine 2 enthält zusätzlich die bis dato PC-exklusive Erweiterung Goblin Menace, die mit sechs weiteren Leveln aufwartet und so die Spielzeit noch mal ein wenig verlängert.

Die Besonderheit der Wii-U-Version ist die Interaktion mit dem GamePad. Zwar unterstützt Trine 2 auch die Wii-Fernbedienung samt Nunchuk und den Classic-Controller, doch die meisten werden sicherlich auf das Wii-U-GamePad zurückgreifen. Per Eingabe auf dem Touchscreen lassen sich Pfeilen verschießen sowie Blöcke platzieren. Optisch bleibt Trine 2 auch auf der Wii U über alle Zweifel erhaben und läuft zudem auch noch butterweich über den Fernseher. Die Möglichkeiten des GamePads hätten sicherlich besser ausgereizt werden können, Trine 2 ist aber auch auf der Wii U ein sehr gutes Spiel.

Wertung: 87 %

Kommentarezum Artikel