Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii : Fils-Aime: "Noch Millionen potentieller Kunden"

  • WiiU
  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Auch nach der Veröffentlichung der Wii U wird die Wii nicht von der Bildfläche verschwinden, zumindest wenn es nach Reggie Fils-Aime, Präsident von Nintendo of America, geht. Demnach werde sich vor allen Dingen das Marketing für die betagte Konsole nicht ändern, denn die Wii richtet sich vor allen Dingen an Spätkäufer, also Endabnehmer, die 149 US-Dollar oder weniger für eine Gaming-Erfahrung ausgeben wollen.

Davon soll es noch zu Genüge geben, wie Fils-Aime weiter ausführt: "Und wir glauben, dass es nicht nur in den USA sondern über ganz Amerika hinweg, immer noch Millionen von diesem Verbrauchertyp gibt."

Käufer der Wii U seien dagegen stärker an den aktuellen grafischen Möglichkeiten interessiert, an neuen Spielen und an den neuesten Services. Insoweit könnten Wii und Wii U laut Fils-Aime gut auf zwei verschiedenen Märkten nebeneinander existieren.

Nintendo Wii - Black Announcement Trailer
In den USA ist ab dieser Woche die schwarze Edition der Wii-Konsole verfügbar, die in diesem Trailer noch einmal genauer vorgestellt wird.

Kommentarezum Artikel