Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii - Neues Eingabegerät vorgestellt : Für Tänzer und Shooter-Freunde ...

  • Wii
Von  |  | Kommentieren
Nintendo hat auf der E3 in Santa Monica ein neues Eingabegerät für die Wii präsentiert: das Balance Board. Es handelt sich dabei um ein druckempfindliches Sensorbrett, dass Spieler auf den Boden legen und darauf Spiele mit dem Fuß oder der Körperbalance steuern werden.

Das via Bluetooth verbundene Steuergerät soll in etwa die Größe eines DIN-A2-Blattes haben und mit dem Videospiel 'Wii Fit' ausgeliefert werden. Letzteres ist eine Sammlung von 40 Minispielen, vom Yoga bis zu skurrilen Aerobic-Schrittfolgen. Dabei wird nicht nur euer Body-Mass-Index gemessen, sondern auch eventuelle Fehlstellungen von Füßen aufgezeigt. Der Einsatz des Wii Balance Boards als Sport-, Tanz- und Fitness-Gerät ist quasi vorprogrammiert. Ein Preis für das 2008 erscheinende Brett wurde bislang nicht genannt.

Neben dem Sensorbrett hat Nintendo noch einen weiteren Controller für die Konsole vorgestellt. Das nennt sich Wii Zapper, ist prinzipiell eine Halterung für Nunchuck und Wiimote in Form eines Gewehrs und soll das Genre der Shooter revolutionieren. Das Gerät wird mit zwei Händen gehalten und soll samt Demo-Spiel nur 20 Dollar kosten. Die für die zahlreichen Egoshooter prädestinierte Controller-Halterung soll von Spielen wie 'Resident Evil: Umbrella Chronicles' und 'Ghost Squad' unterstützt werden. Ob und wann das Gerät nach Deutschland kommt, wurde nicht verkündet.

Kommentarezum Artikel