Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Wii : Keine Preissenkung in diesem Jahr geplant

  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Eine der Vermutungen für die diesjährige E3-Pressekonferenz war auch die Ankündigung einer Preissenkung der Wii-Konsole von Nintendo, die seit Veröffentlichung im Dezember 2006 noch immer bei einem offiziellen Preis von 249€ liegt.

Die Konkurrenten von Sony und Microsoft haben bereits einige Reduzierungen hinter sich, letzterer verkauft die Xbox 360 mittlerweile günstiger als die Wii. Einer Preissenkung erteilte David Yornton, Chef der Nintendo-Sparte in England, aber dennoch eine erneute Absage.

Wenn sich die derzeitige Lage der Wirtschaft auch durch 2010 ziehen wird, ist auch dann noch nicht mit einer Senkung des Preises zu rechnen. Durch die ständig ändernden Wechselkurse ist es aber schwierig, eine Vorhersage über solch einen Zeitraum zu machen, geplant sei eine Preissenkung in diesem Jahr aber nicht.

 

Wii - Gameplay Videos
In diesem Video wird gezeigt, wie man mit der Wii spielt. Gezeigt werden die Wii Sports-Titel Bowling, Tennis, Baseball und Golf.

Kommentarezum Artikel