Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii : Lösung für Speicherplatzproblem in Sicht?

  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Eines der großen Mankos der Wii von Nintendo ist der sehr stark begrenzte Speicherplatz, doch wenn man aktuellen Gerüchten im Netz Glauben schenken mag, so dürfte dieses Problem bald der Vergangenheit angehören. Demnach will Nintendo in absehbarer Zeit angeblich eine Festplatten-Lösung für das Problem präsentieren. USB-Festplatten in den Größen 32 GB oder 64 GB sollen dann zur Verfügung gestellt werden und können an der Wii-Konsole angebracht werden. Das Design soll so gestaltet sein, dass sich die angebaute Festplatte perfekt an die Konsole anfügt und so nicht wie ein Fremdkörper wirken soll. Für die Nutzung der Festplatten, auf die dann sämtliche Daten beispielsweise aus dem Wii Shop Channel kopiert werden können, soll ein entsprechendes Firmware-Update nötig sein.

Eine offizielle Stellungnahme - eine Ankündigung oder ein Dementi - gibt es seitens Nintendo derzeit noch nicht. Es bleibt also abzuwarten, ob dieses Gerücht tatsächlich Wirklichkeit wird. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Wii Virtual Console - Commodore 64 Launch Trailer
Passend zur Veröffentlichung der ersten C64-Klassiker via Virtual Console hat Nintendo auch einen entsprechenden Launch Trailer ins Netz gestellt.

Kommentarezum Artikel