Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii : Nintendo schaltet Kanäle in Japan ab

  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Konsolenhersteller Nintendo setzt voll und ganz auf die neue Heimkonsole Wii U. Neue Software aus eigenem Haus wird es für die Vorgänger-Konsole Wii nicht mehr geben. Doch auch sonst rudert Nintendo mit seiner Unterstützung für die betagte Wii immer weiter zurück. Das beweisen die Aktivitäten des Konzerns im Heimatland Japan. Dort werden einige Wii-Kanäle in Kürze vom Netz genommen und werden dann nicht mehr erreichbar sein.

Davon betroffen sind gleich eine ganze Reihe von Diensten: Nachrichtenkanal, Wetterkanal, Meinungskanal, Fotokanal, Nintendo-Kanal, Mii Wettbewerbs-Kanal und der WiiConnect24-Datenaustausch. Eine kleine Gnadenfrist hat Nintendo den Diensten noch eingeräumt. Bis zum 28. Juni 2013 laufen die Kanäle weiter, danach werden sie jedoch endgültig abgeschaltet.

Wii - Gamers Trailer
Nintendo stellt euch in diesem Trailer vier epische Abenteuer für die Wii-Konsole genauer vor.

Kommentarezum Artikel