Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii : Rekordverkäufe in UK

  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Früher war alles besser. Da war England noch eine Mega-Drive- und Mega-CD-Hochburg. Kurz: es war Sega-regiert. Heute ist es nur ein Land von vielen, das unter die Nintendo-Herrschaft gefallen ist - und ganz besonders der DS scheint die Zügel in der Hand zu halten. Das tragbare Videospielsystem ist dort mit 10.05 Millionen verkauften Einheiten sogar die meistverkaufte Konsole aller Zeiten.

In beeindruckender Weise hat der DS die PS2 in kürzerer Zeit überholt. Seit der erste DS über Tresen ging, sind weniger als fünf Jahre vergangen, die PS2 hat es in neun Jahren seit Erscheinung auf 10.02 Millionen verkaufte Stückzahlen gebracht.

Ein anderer Rekord noch am Rande: Nintendo gab letzte Woche bekannt, dass die Wii-Verkaufszahlen in UK sich bereits auf sechs Millionen belaufen - in unter drei Jahren ergibt das die schnellstverkaufte Konsole des Landes.

 

Kommentarezum Artikel