Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii Mini : Unterzieht Nintendo die Wii einem Redesign?

  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Zwar hat Nintendo in den USA unlängst die neue Wii U auf den Markt gebracht und wird dies in der kommenden Woche auch in Europa tun, dennoch widmet sich das Unternehmen offenbar auch noch seiner betagten Wii, wenngleich für diese aktuell keine weiteren First-Party-Spiele mehr entwickelt werden. Möglicherweise wird Nintendo nämlich ein Redesign der Wii in den Ring werfen; entsprechende Gerüchte kamen nun aufgrund eines internen Veröffentlichungsplans eines größeren Händlers im Netz auf.

Demnach soll das Modell Wii Mini getauft werden und soll - man hören und staune - bereits ab dem 07. Dezember 2012 erhältlich sein. Wie der Name vermuten lässt, soll es sich um eine kompakte Ausgabe der Konsole handeln, die inklusive Sensor Bar, Nunchuck und Wii Remote Plus ausgeliefert wird.

Um welchen "großen Händler" es sich handelt ist nicht bekannt und auch in Anbetracht des schon sehr nahe liegenden, mutmaßlichen Veröffentlichungstermins ist die Info derzeit wirklich noch deutlich der Gerüchteküche zuzuordnen. Sollte es dennoch neue Details oder gar eine Bestätigung seitens Nintendo geben, lest ihr darüber natürlich auf Gameswelt.

Kommentarezum Artikel