Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii Mini : Wenig Kundeninteresse in Großbritannien

  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Während sich die verkleinerte Variante der Wii in Kanada ganz gut verkauft, verzeichnete der britische Händler GAME nur wenig Interesse. Auf die Frage, wie viele Vorbestellungen es für die gestern veröffentliche Konsole gab, antwortete der Sprecher eines der Vorzeigegeschäfte des Unternehmens: "Wir hatten so gut wie keine. Überhaupt keine."

Wegen der "extrem geringen" Nachfrage entschied man sich sogar, das System nicht im Ladengeschäft anzubieten. Bei steigendem Interesse wolle man diese Entscheidung aber überdenken.

Analysten wie Fred Huet von Greenwich Consulting erklärten die Situation mit den stark beschnittenen Funktionen der Wii Mini, die gegenüber dem sechs Jahre alten Original unter anderem ohne Wi-Fi, Unterstützung für 480p oder GameCube-Abwärtskompatibilität auskommen muss.

Kommentarezum Artikel