Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Wii überholt Xbox 360 : Wii die Wii zum Erfolg wurde ...

  • Wii
Von  |  | Kommentieren
Unverhofft kommt oft, auch beim Konsolenmarkt. Bis Ende Juli 2007 haben die Herren von Nintendo ganze 291.000 Einheiten der Wii in Deutschland verkauft. Mit dieser Zahl überholte die weiße Konsole Microsofts Xbox 360 um ganze 10.000 Exemplare – der Medienkonzern konnte ab Verkaufsstart nur 281.000 Geräte an den Mann bringen. Wundersam und zugleich beachtlich sind die Zahlen nicht nur wegen dem unerwarteten Erfolg, sondern auch wegen Microsofts langem Vorsprung. Die Xbox 360 erschien schließlich über ein Jahr vor der Wii.

Die Daten stammen aus der morgen erhältlichen Wirtschaftszeitung "Euro am Sonntag" und beruhen auf Erhebungen der GFK. Unter Berufung auf das Blatt soll die PlayStation 3 weit abgeschlagen 99.500 Mal über deutsche Ladentheken gegangen sein, womit Sonys Flaggschiff auf dem dritten Platz posiert.

In Zukunft wird man mit mehr Wii-Spielen rechnen dürfen. Electronic Arts zum Beispiel hätte die Konsole stark unterschätzt und würde sich zukünftig verstärkt um die Entwicklung von Titeln kümmern. Ubisoft hingegen floss mit dem Hype mit und konnte aufgrund dessen einen satten Gewinnplus erzielen.

Kommentarezum Artikel