Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wolfenstein: The New Order : Hines: Kein kopfloser Shooter, mehr wie Uncharted

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Mit Wolfenstein: The New Order wird die bekannte Shooter-Reihe einmal mehr fortgesetzt. Dabei soll es sich aber keineswegs um einen weiteren kopflosen Shooter handeln, in dem ihr einfach alles über den Haufen schießen müsst. Das behauptet nun zumindest Pete Hines, Bethesda PR and Marketing Boss, in einem neuen Interview.

"Falls ihr denkt, dass das nur ein kopfloser Shooter ist, in dem ihr in Räume geht und Dinge tötet, das klingt in der Tat nicht wirklich interessant. Aber wenn ihr herausfindet, was Wolfenstein hier tatsächlich zu erreichen versucht, worum es eigentlich geht [...], dann glaube ich, dass es für die Leute etwas gibt zu sagen 'Yeah, ich möchte Dinge erschießen, aber ich will einige andere Sachen genauso'", so Hines.

Hines geht dabei soweit, dass sich Wolfenstein: The New Order wohl eher mit Blockbustern wie Uncharted vergleichen lässt. Das Spiel "beginnt, sich mehr wie Uncharted anzufühlen, wo mehr Dinge stattfinden", so Hines weiter. Dass die Naughty-Dog-Marke über das bloße Ballern hinausgehe, sei auch etwas, was er an der Franchise liebe - und eben dieses System soll nun auch Wolfenstein: The New Order weiter bringen.

Wolfenstein: The New Order - E3 2013 Video-Interview mit Andreas Öjerfors
Felix konnte auf der E3 mit Andreas Öjerfors, dem Gameplay Designer von Wolfenstein: The New Order, ausführlich sprechen.

Kommentarezum Artikel

Wolfenstein: The New Order
Gamesplanet.comWolfenstein: The New Order4,79€ (-76%)PC / Steam KeyJetzt kaufen