Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wolfenstein: The Old Blood : USK-Freigabe erteilt, Box-Version datiert

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Wie heute in einer Pressemitteilung bestätigt wurde, hat das kommende Wolfenstein: The Old Blood eine Altersfreigabe der USK erhalten und darf damit in Deutschland veröffentlicht werden. Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle erteilte demnach die Kennzeichnung "Keine Jugendfreigabe gem. § 14 JuSchG", so dass der Titel aber nur an Volljährige verkauft werden darf.

Der Titel ist ein eigenständiges Prequel zu Wolfenstein: The New Order und erscheint in Deutschland, Österreich und der Schweiz ungeschnitten hinsichtlich der expliziten Darstellung. Allerdings wird den lokalen rechtlichen Gegebenheiten Rechnung getragen, so dass verfassungsrechtlich bedenkliche Symbole etc. entfernt wurden.

Im neuen Spiel warten acht Kapital mit zwei miteinander verbundenen Geschichten auf euch. Wolfenstein: The Old Blood wird digital ab dem 05. Mai 2015 für Xbox One und PC erhältlich sein, für die PS4 ab dem 06. Mai 2015. Eine Retail-Version erscheint am 15. Mai 2015 für PS4 und PC im lokalen Handel.

Wolfenstein: The Old Blood - Announcement Trailer
Bethesda kündigte heute The Old Blood, ein eigenständiges Prequel zu The New Order, an. Hier der erste Trailer.

Kommentarezum Artikel

Wolfenstein: The Old Blood
Gamesplanet.comWolfenstein: The Old Blood17,98€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen