News - Return to Castle Wolfenstein 2 : B.J. bekommt übernatürliche Kräfte

  • PC
  • X360
Von Kommentieren

'Return to Castle Wolfenstein' war seinerzeit einer der besten Weltkriegsshooter, der neben typischer Action auch noch jede Menge Grusel mit ins Spiel brachte. Der spannende Mix aus NS-Zeit und Paranormalem war ein beachtlicher Erfolg für id Software und Partner Raven, weshalb es in bälde einen weiteren Ableger geben wird. Ob dieser überhaupt den Titel 'Return to Castle Wolfenstein 2' tragen wird, ist noch unklar, darüber hinaus sind aber bereits erste Infos durchgesickert.

Demnach wird es im neuen Spiel hauptsächlich eine große Stadt als Austragungsort geben, durch die man sich als Held B.J. nach und nach durch kämpfen wird. An manchen Stellen werden ihm dabei Bürger der Stadt zur Hilfe kommen. Interessant ist, dass B.J. dieses Mal selbst spezielle Superkräfte bekommen soll. Das könnte in etwa so aussehen, dass die Wissenschaftler der okkulten Truppen B.J. für eins ihrer schrecklichen Experimente missbrauchen - oder aber, dass der Amerikaner von einem der vielen unheimlichen Artefakte beeinflusst wird. Die Nazis forschen derweil an einer Parallelwelt namens "The Shroud", von der sie sich wie immer Hilfe zur Welteroberung erhoffen.

Wann der zweite Ableger für PC und Konsolen erscheinen soll, ist allerdings noch ungewiss. Weitere Informationen wird es sicherlich auf der E3 Spielemesse geben.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel