Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - World in Conflict: Soviet Assault : Viel versprechende Umsetzung des PC-Spiels

  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

'World in Conflict' sorgte im vergangenen Jahr für nicht gerade wenig Furore im PC-Strategiebereich. Das actionreiche Spiel konnte vor allem durch sein einzigartiges Gameplay sowie die erstklassige Grafik samt zerstörbaren Umgebungen begeistern. Nun macht sich Massive unter Mithilfe von Swordfish Entertainment daran, das Spiel auch auf die Konsolen zu bringen, und geizt dabei nicht mit neuen Inhalten. Wir konnten im Rahmen des Sierra Spring Break erste Eindrücke auf den Schlachtfeldern sammeln.

In Seattle beginnt für uns das Abenteuer 'World in Conflict'. Russische Streitkräfte sind im Hafen gelandet und eröffnen sofort und ohne Vorwarnung das Feuer. Allerdings kam dieser Vorstoß für die Amerikaner nicht ganz so überraschend, wie sie sich geben. Schon seit Monaten tobt in Europa ein Krieg, in dem auch die US-Armee kräftig mitmischt. Von der Mittelmeerküste über Norwegen bis nach Russland begleiten wir Colonel Sawyer und seine Bataillone. Uns selbst fällt die Rolle von Lieutenant Parker zu, der sich im Kampf beweist, während Banner grobe Fehler unterlaufen und der Colonel zunehmend schlechter auf ihn zu sprechen ist.

Jetzt auch als Russe im Einsatz

Die umfangreiche Einzelspielerkampagne der PC-Version wird komplett übernommen und um sieben neue Missionen ergänzt, die in die Kampagne integriert werden. Die neuen Aufträge absolviert ihr ausgerechnet aus der Sicht des russischen Feindes. PC-Spieler müssen sich im Hinblick auf die neuen Inhalte nicht grämen, denn die Missionen werden im Herbst als Download auch für diese Plattform gegen ein geringes Entgelt zur Verfügung stehen.

Über das eigentliche Gameplay mit vier Klassen, zahlreichen Einheiten und taktischen Waffen wollen wir an dieser Stelle nicht viele Worte verlieren. Um euch darüber zu informieren sei euch das Review der PC-Version ans Herz gelegt. Am eigentlichen Gameplay ändert sich bei den Konsolenversionen nicht, ebenso gibt es keine neuen Einheiten. Verändert wurde lediglich der Multiplayer-Modus, der auf Konsole in den bereits bekannten Spielmodi nur noch Raum für bis zu zehn Spieler - fünf auf jeder Seite - bieten wird.

Kommentarezum Artikel