Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World of Darkness : CCP entlässt 15 Mitarbeiter des MMO-Teams

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Wie nun bekannt wurde, hat das Entwicklerstudio CCP Games unlängst etwa 15 Mitarbeiter entlassen. Das bestätigte nun Senior PR Specialist Ned Coker gegenüber den Kollegen von Polygon.

Demnach gehörten die ehemaligen Mitarbeiter des Studios, das auch für EVE Online verantwortlich zeichnet, dem Team an, das derzeit am Vampir-MMO World of Darkness werkelt. Dieses ist in Atlanta ansässig. Die Entlassungen seien "strategischen Anpassungen" geschuldet, so ein erstes Statement von CCP. Zu diesem Schritt habe man sich nach der Evaluierung des Spieldesigns und dem aktuellen Entwicklungsstand entschieden; dennoch sei diese natürlich auch schwer gefallen.

World of Darkness war ursprünglich bereits im Jahr 2006 angekündigt worden. Seither sind aber relativ wenig Details zum Titel bekannt. Zuletzt war das Spiel auf dem EVE Fanfest zu sehen; zuvor hieß es, dass ein Entwicklerteam aus 70 Leuten an World of Darkness arbeite.

CCP bei uns zu Besuch - Studio-Interview mit David Reid
Wir konnten David Reid, seines Zeichens Chief Marketing Officer bei CCP, bei uns im Studio begrüßen.

Kommentarezum Artikel