Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World of Darkness : Zukunft der Marke noch ungewiss

  • PC
Von  |  | Kommentieren

World of DarknessWir berichteten ja bereits gestern, dass CCP Games das MMO-Projekt World of Darkness eingestellt und in diesem Zusammenhang auch 56 Mitarbeiter entlassen hat. Wie es mit der Marke nun generell weiter geht, darüber scheint noch keine abschließende Entscheidung getroffen worden zu sein.

Das lässt sich nun jedenfalls der Aussage eines CCP-Sprechers entnehmen, der zum Thema ausführte: "Wir glauben, dass die World-of-Darkness-Marke sehr wertvoll ist und werden deshalb deren Status in den kommenden Wochen und Monaten genau untersuchen. Aktuell haben wir jedoch noch keine spezifischen Pläne [für die Marke], die wir in Betracht ziehen würden."

Die Zusammenarbeit zwischen CCP und White Wolf werde man zunächst aufrecht erhalten; zusammen veröffentlichen beide Unternehmen Pen-&-Paper-Spiele wie "Vampire: The Requiem" oder "Werewolf: The Forsaken", die Teil des Systems und Universums von World of Darkness sind. "Darüber hinaus wird unsere Lizenzierungsbeziehung mit Unternehmen wie Onyx Path Publishing ohne Änderungen fortgesetzt", fügte der Sprecher auch in diesem Zusammenhang hinzu.

CCP bei uns zu Besuch - Studio-Interview mit David Reid
Wir konnten David Reid, seines Zeichens Chief Marketing Officer bei CCP, bei uns im Studio begrüßen.

Kommentarezum Artikel